Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Thema “Soziale Ungleichheit” – Netzwerk für Schulreformen

13. Mai 2023 um 10:00 13:00

Zitat der Veranstaltenden:

Das „Netzwerk für Schulreformen“ wurde gegründet, um den Diskurs über die Probleme im Schulsystem und die möglichen Verbesserungen, in eine breitere Öffentlichkeit zu tragen. Dafür sind alle Stimmen und Erfahrungen gefragt. Unser Ziel ist es, einen produktiven Austausch zu gestalten, zwischen all den Schüler:innen, Lehrkräften, Schulleitungen und Eltern, die schon immer gerne etwas verändern wollten, und denen, die sich bereits engagieren, Erfahrungen im Bildungs Aktivismus haben, oder auf wissenschaftlicher Ebene zu dem Thema arbeiten.

[…]

Dieses Thema ist in Deutschland besonders wichtig! In kaum einem anderen Land hängen das Schulsystem und soziale Ungleichheit so stark zusammen wie in Deutschland. Auch für dieses Problem, gibt es schon jede Menge Ansätze über die wir uns freuen, mit euch zu diskutieren.

Extern

Online