Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Thema “Inklusion” – Netzwerk für Schulreformen

15. April 2023 um 10:00 13:00

Zitat der Veranstaltenden:

Das „Netzwerk für Schulreformen“ wurde gegründet, um den Diskurs über die Probleme im Schulsystem und die möglichen Verbesserungen, in eine breitere Öffentlichkeit zu tragen. Dafür sind alle Stimmen und Erfahrungen gefragt. Unser Ziel ist es, einen produktiven Austausch zu gestalten, zwischen all den Schüler:innen, Lehrkräften, Schulleitungen und Eltern, die schon immer gerne etwas verändern wollten, und denen, die sich bereits engagieren, Erfahrungen im Bildungs Aktivismus haben, oder auf wissenschaftlicher Ebene zu dem Thema arbeiten.

[…]

Unser viertes Thema, mit dem wir uns beschäftigen wollen, ist Inklusion in der Schule. Die Thematik ist sehr umstritten und deshalb umso wichtiger, dass wir darüber diskutieren!

Extern

Online