Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Thema “Antidiskriminierung” – Netzwerk für Schulreformen

09. September 2023 um 10:00 13:00

Zitat der Veranstaltenden:

Das „Netzwerk für Schulreformen“ wurde gegründet, um den Diskurs über die Probleme im Schulsystem und die möglichen Verbesserungen, in eine breitere Öffentlichkeit zu tragen. Dafür sind alle Stimmen und Erfahrungen gefragt. Unser Ziel ist es, einen produktiven Austausch zu gestalten, zwischen all den Schüler:innen, Lehrkräften, Schulleitungen und Eltern, die schon immer gerne etwas verändern wollten, und denen, die sich bereits engagieren, Erfahrungen im Bildungs Aktivismus haben, oder auf wissenschaftlicher Ebene zu dem Thema arbeiten.

[…]

Dieses Thema ist eigentlich in allen Bereichen selbstverständlich vertreten. Da es aber in unserem Schulsystem leider noch nicht selbstverständlich thematisiert wird, sehen wir es als Notwendigkeit über (strukturelle) Diskriminierung aufzuklären und hinzuweisen. Falls du dich dafür interessierst, was für Maßnahmen und Lösungsansätze es für Diskriminierung im Schulsystem gibt und wie wir daraufhinarbeiten, komm gerne vorbei!

Extern

Online