Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Thema „Alternative Bewegung“ – Netzwerk für Schulreformen

Samstag, 10.06. um 10:00 13:00

Zitat der Veranstaltenden:

Das „Netzwerk für Schulreformen“ wurde gegründet, um den Diskurs über die Probleme im Schulsystem und die möglichen Verbesserungen, in eine breitere Öffentlichkeit zu tragen. Dafür sind alle Stimmen und Erfahrungen gefragt. Unser Ziel ist es, einen produktiven Austausch zu gestalten, zwischen all den Schüler:innen, Lehrkräften, Schulleitungen und Eltern, die schon immer gerne etwas verändern wollten, und denen, die sich bereits engagieren, Erfahrungen im Bildungs Aktivismus haben, oder auf wissenschaftlicher Ebene zu dem Thema arbeiten.

[…]

Was sagt ein Bildungsabschluss eigentlich über uns aus? Sind Menschen mit höherem Bildungsabschluss automatisch besser qualifiziert? […] Du willst wissen wie Schulen ohne Noten funktionieren? Dann sei bei unserem Netzwerktreffen zu Thema sechs dabei und sag uns, was du davon hältst.

Extern

Online