Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Portal Globales Lernen: Wasser, Erde, Mensch, Banane – Ernährungsgerechtigkeit in a nutshell

13. März 2023 um 19:00 21:00

Dies ist der dritte und letzte Workshop März 2023 im Kontext des Onlineworkshops zu globaler Nachhaltigkeit.

Zitat der Veranstaltenden:

Im Rahmen einer Workshopreihe im März 2023 widmen wir uns den Themen Postkoloniale Machtstrukturen, Kritischer Konsum und Ernährungsgerechtigkeit. Gemeinsam mit den Referentinnen beziehen wir die Themen auch auf unsere eigenen Erfahrungen und unseren Alltag. Wir laden herzlich ein, an den Workshops teilzunehmen, über den Tellerrand zu blicken und Ideen für eine gute Zukunft zu entwickeln.

Zitat zur Einladung zum 3. Workshop:

Woher die meisten Bananen im Supermarkt kommen, ist bekannt: aus Südamerika, etwa aus Kolumbien oder Ecuador. Doch was bedeutet es für den Globalen Süden, Lebensmittel für den europäischen Markt zu produzieren? Ist unser Konsum nachhaltig (falls nicht, wie sähe ein nachhaltiger Konsum aus)? Und was könnte das Ganze mit Migration zu tun haben? Diesen Fragen widmen wir uns mit Ivonne – geboren und aufgewachsen in Kolumbien, …

Extern

Online